20th Century Fox

TITEL
Original
We Bought a Zoo
Deutsch
Wir Kaufen Einen Zoo
Französisch
Nouveau depart
Italienisch
La Mia vita e uno zoo

STARTDATEN
Schweiz
18.04.2012
Deutschschweiz
03.05.2012
Romandie
18.04.2012
Tessin
08.06.2012
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
32'894
Deutschschweiz
17'680
Romandie
14'305
Tessin
909

CAST & CREW
Regie
Cameron Crowe
Produzent
Julie Yorn
Drehbuch
Cameron Crowe
Aline Brosh Mc Kenna
Musik
Jon Thor Birgisson
Schauspieler
Matt Damon
Scarlett Johansson
Thomas Haden Church
Colin Ford
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
8/5
Kanton BE
6/4
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Der alleinerziehende Vater Benjamin Mee (Matt Damon) sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause. Stattdessen stösst er auf einen ganzen Zoo, der allerdings kurz vor dem Aus steht.
Trotz aller Widrigkeiten und ohne grossen Vorkenntnisse beschliesst Benjamin einen Neuanfang zu wagen und Direktor seines eigenen Zoos zu werden. Zusammen mit seinen Kindern lässt er sich auf ein aufregendes Abenteuer ein. Unterstützt wird er von der Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson). Sie bringt ihm bei, die Tiere voneinander zu unterscheiden sowie entlaufene Tiger einzufangen und mürrische Elefanten zu beschwichtigen. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich, und schaffen sie es, ihren Zoo rechtzeitig vor der Schliessung zu retten?

BILDER