RAPUNZEL

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
RAPUNZEL
Deutsch
RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT
Französisch
RAIPONCE
Italienisch
RAPUNZEL

STARTDATEN
Schweiz
01.12.2010
Deutschschweiz
09.12.2010
Romandie
01.12.2010
Tessin
03.12.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
331'990
Deutschschweiz
246'183
Romandie
77'784
Tessin
8'023

CAST & CREW
Regie
Byron Howard
Nathan Greno
Produzent
Roy Conli
Drehbuch
Dan Fogelman
Musik
Alan Menken
Schauspieler
Voices: Mandy Moore
Zachary Levi
Donna Murphy
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
6/3
Kanton BE
6/4
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K6

INHALT

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Das Sprichwort "an den Haaren herbeigezogen" bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als er - mal wieder auf der Flucht - auf ein aufgewecktes Mädchen trifft, das mitten im Wald in einem Turm festsitzt und auf ihn herabschaut. Er traut seinen Augen nicht; denn Rapunzel, so ihr Name, hat über zwei Meter langes, seidenglänzendes goldfarbenes Haar, mit dem sie Flynn zu sich in den Turm zieht. Das kommt Ihnen bekannt vor? Haargenau! Doch in RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT beginnt für das ungleiche Duo jetzt ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen...

BILDER