Bejart (the show must go on)

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Bejart (the show must go on)
Deutsch
Französisch
Bejart, le coeur et le courage
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.12.2009
Deutschschweiz
17.12.2009
Suisse romande
17.03.2010
Tessin
21.05.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'514
Deutschschweiz
6'129
Suisse romande
2'052
Tessin
333

CAST & CREW
Regie
Arantxa Aguirre
Produzent
Jose Luis Lopez-Lineras
Drehbuch
Arantxa Aguirre
Musik
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
10/7
Kanton BE
10/8
Kanton ZH
K10

INHALT

Der Choreograph Maurice Béjart (geb. 1927 in Marseille - gest. 2007 in Lausanne) gilt als einer der hervorragenden Künstler des 20. Jahrhunderts. Er hat die Kunst des Tanzes revolutioniert und zig tausende von Zuschauern auf der ganzen Welt erobert, von denen nicht wenige zuvor dem Tanz nichts abgewinnen konnten. Während seiner langen Karriere wuchs er immer wieder über sich selbst hinaus. Unter anderen haben sich Werke wie Le Sacre du printemps, 9. Symphonie, Der Feuervogel, Boléro oder Le Presbytère fest in der Erinnerung und den Herzen des Publikums verankert; sie gehören fortan zu den anerkannten Klassikern.

Maurice Béjart war ein Künstler mit stets offenem und neugierigem Geist, der von einer wunderbaren und mächtigen Inspiration erfüllt war.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH