The Fighter

Elite Film AG

TITEL
Original
The Fighter
Deutsch
The Fighter
Französisch
The Fighter
Italienisch
The Fighter

STARTDATEN
Schweiz
04.03.2011
Deutschschweiz
31.03.2011
Suisse romande
09.03.2011
Tessin
04.03.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
23'254
Deutschschweiz
13'372
Suisse romande
8'632
Tessin
1'250

CAST & CREW
Regie
David O' Russel
Produzent
Mark Wahlberg
Paul Tamasy
Drehbuch
Scott Silver
Paul Tamasy
Musik
Michael Brook
Schauspieler
Christian Bale
Mark Wahlberg
Amy Adams
Melissa Leo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Regisseur David O. Russell (Three Kings) erzählt die wahre Geschichte des irischen Boxers Micky Ward (Mark Wahlberg) und das seines Halbbruders Dick Eklund (Christian Bale). Während Micky in erster Linie im Boxsport kämpfte, kämpfte Dick an einer ganz anderen Front: er landete, nachdem er auf die schiefe Bahn geraten war, im Gefängnis. Die Zusammenarbeit von Micky und Dick als Boxer und Trainer hatte auf das Leben der beiden sehr positive Auswirkungen: Der eine besiegte in einem Weltmeisterkampf seinen Gegner, der andere fand wieder ein geregeltes Leben.

BILDER