GULLIVER'S TRAVELS

20th Century Fox

TITEL
Original
GULLIVER'S TRAVELS
Deutsch
GULLIVERS REISEN - DA KOMMT WAS GROSSES AUF UNS ZU
Französisch
LES VOYAGES DE GULLIVER
Italienisch
I FANTASTICI VIAGGI DI GULIVER

STARTDATEN
Schweiz
04.02.2011
Deutschschweiz
10.02.2011
Romandie
23.02.2011
Tessin
04.02.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
86'968
Deutschschweiz
63'999
Romandie
19'085
Tessin
3'884

CAST & CREW
Regie
Rob Letterman
Produzent
Jack Black
Ben Cooley
Drehbuch
Joe Stillman
Nicholas Stoller
Musik
Henry Jackman
Schauspieler
Jack Black
Jason Segel
Emily Blunt
Amanda Peet
Billy Connolly
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
8/5
Kanton BE
8/6
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Gulliver (Jack Black) ist ein Loser! Schon seit Jahren ist er Single und versauert in der Poststelle eines renommierten Reiseverlags, träumt aber eigentlich von der grossen Karriere – und Liebe! Eines Tages hilft der vorlaute, wenn auch sympathische Gulliver seinem Glück mithilfe eines gefälschten Reiseberichtes nach und darf sein grosses Abenteuer zum Bermudadreieck antreten, um einen Bericht darüber zu verfassen.
Nach einer chaotischen Reise strandet Gulliver stattdessen auf der geheimnisvollen Insel Liliput, dessen Einwohner winzig sind und den fremden Riesen zunächst gefangen nehmen. Gulliver kann sie aber durch fantastische und irrwitzige Lügengeschichten für sich und seinen coolen New Yorker Lebensstil begeistern. Zusammen mit den Winzlingen erlebt er lustige und grosse Herausforderungen, die ihn sogar zum Helden machen. Am Ende lernt der grosse Gulliver von den ganz Kleinen, dass wahre Grösse von innen kommt…

BILDER