Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Footloose
Deutsch
Footloose
Französisch
Footloose
Italienisch
Footloose

STARTDATEN
Schweiz
12.10.2011
Deutschschweiz
13.10.2011
Romandie
12.10.2011
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
34'491
Deutschschweiz
29'353
Romandie
5'138
Tessin

CAST & CREW
Regie
Kenny Ortega
Produzent
Gary Barber
Roger Birnbaum
Drehbuch
Dean Pitchford
Musik
Deborah Lurie
Schauspieler
Chace Crawford
Julianne Hough
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
11/8
Kanton BE
10/8
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Wohlig-nostalgische Gefühle weckt der Tanzklassiker aus dem Jahr 1984, inszeniert von Herbert Ross. Craig Brewer („Black Snake Moan“) hat sich an ein Remake gleichen Namens gewagt, das dem Original in nichts nachsteht: Super Sound, tolle Tanzeinlagen, schöne Menschen…da kann Dennis Quaid als bigotter Reverend noch so sehr von der Kanzel wettern. Aber was ist schon richtig, was falsch? Alles nur eine Frage der Perspektive.

BILDER