Mont-Blanc Distribution SA

TITEL
Original
Fly Me to the Moon
Deutsch
Fly Me to the Moon
Französisch
Les Mouchonautes
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.10.2008
Deutschschweiz
30.04.2009
Romandie
29.10.2008
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'101
Deutschschweiz
1'299
Romandie
1'802
Tessin

CAST & CREW
Regie
Ben Stassen
Produzent
Eric Dillens
Drehbuch
Dominique Paris
Musik
Ramin Djawadi
Schauspieler
Voices: Christopher Lloyd
Kelly Rippa
Tim Curry
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
6/3
Kanton BE
6/4
Kanton GE
0 (7)
Kanton ZH
K6

INHALT

Ein historischer Moment. 1969. Astronauten würden zum ersten Mal auf dem Mond landen. Aber die eigentlichen Helden von damals sind Stubenfliegen. Auch Stubenfliegen haben Träume, die es zu verwirklichen gilt.

Doch auf der Erde bleibt ihr Treiben nicht unbemerkt und russische Fliegen wollen nicht dulden, dass amerikanische Fliegen zuerst auf dem Mond landen. Daher starten sie einen Sabotageversuch. Aber auch an Bord lauern Gefahren und die Miniastronauten haben alle Flügel voll zu tun, um Schlimmeres zu verhindern.

BILDER