Tokyo Sonata

trigon-film

TITEL
Original
Tokyo Sonata
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.12.2008
Deutschschweiz
11.12.2008
Suisse romande
25.03.2009
Tessin
26.03.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'685
Deutschschweiz
3'966
Suisse romande
2'684
Tessin
35

CAST & CREW
Regie
Kiyoshi Kurosawa
Produzent
Drehbuch
Max Mannix
Kiyoshi Kurosawa
Musik
Kazumasa Hashimoto
Schauspieler
Teruyuki Kagawa
Kyoko Koizumi
Yu Koyanagi
Kai Inowaki
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/14
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Die Sasakis sind eine ganz gewöhnliche Durchschnittsfamilie aus Tokyo. Als der Vater seine Anstellung verliert, beginnt eine Zeit voller Lügen. Er erzählt seinen Söhnen Takashi und Kenji und seiner Frau Megumi nichts davon. Jeden Morgen nimmt er seine Aktentasche und macht sich auf den Weg zu seiner fiktiven Arbeit. Ein Film, der die Bedeutung von Kiyoshi Kurosawa als einer der bedeutendsten zeitgenössischen japanischen Regisseure zeigt.

BILDER