Elite Film AG

TITEL
Original
The Greatest
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
NOREL
Deutschschweiz
NOREL
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
Deutschschweiz
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Shana Feaste
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Pierce Brosnan
Susan Sarandon
Johnny Simmons
Maya Ri Sanchez
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Teenager Bennett, der vielversprechende Coole von der Schule und ganze Stolz seiner Erzeuger, wurde tragisch dahin gerafft beim Knutschen mit Flamme Rose auf dem Highway durch einen Lastwagenaufprall von hinten. Da steht einige Monate später die junge Rose vor der Tür, behauptet schwanger zu sein von Bennett, und niemanden sonst zu haben, bei dem sie leben kann. Bennets Eltern, vor Trauer noch wie gelähmt, reagieren unterschiedlich auf die unerwartete Entwicklung. Vater Allen schliesst Rose schnell ins Herz, doch Gattin Grace hegt Vorbehalte.

Erinnerungen werden wach an "Juno", wenn sich in dieser ebenfalls lebensnahen und gut beobachteten, allerdings mehr melodramatischen als ironischen Familiengeschichte ein vermeintlich tougher schwangerer Teenager irgendwie seinen Platz im Leben sucht und dabei nicht immer auf verständnisvolle oder klug agierende Erwachsene trifft. Carey Mulligan ("An Education"), Johnny Simmons ("Boogeyman 2") und Aaron Johnson ("Kick-Ass") vertreten die junge Generation, Ex-Bond Pierce Brosnan und Susan Sarandon ("Thelma & Louise") steigen für die ältere in den Ring.

BILDER