Up

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Up
Deutsch
Oben
Französisch
La-haut
Italienisch
Up

STARTDATEN
Schweiz
29.07.2009
Deutschschweiz
17.09.2009
Suisse romande
29.07.2009
Tessin
16.10.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
353'954
Deutschschweiz
190'475
Suisse romande
147'251
Tessin
16'228

CAST & CREW
Regie
Pete Doctor
Bob Peterson
Produzent
Jonas Rivera
Drehbuch
Bob Peterson
Musik
Michael Giacchino
Schauspieler
Animation: Voices - Christopher Plummer
Edward Asner
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
6/3
Kanton BE
6/6
Kanton GE
0 (7)
Kanton ZH
K6

INHALT

OBEN, der zehnte Animations-Spass aus dem Hause Disney/Pixar, präsentiert den ungewöhnlichsten Kino-Helden aller Zeiten: Carl Fredricksen, ehemaliger Ballon-Verkäufer und mittlerweile rüstige 78 Jahre alt! Schon als Kind liebte er es von grossen Abenteuern zu träumen und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen grössten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit Tausenden von Luftballons sein Haus abheben um damit nach Südamerika zu fliegen. Erst viel zu spät bemerkt er, dass sein grösster Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: der übereifrige 9-jährige Russell, Pfadfinder und selbsternannter Wildnis-Erforscher!


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen