BOLT

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITELVERSIONEN
Original
BOLT
Deutsch
BOLT - EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE
Französisch
VOLT HEROS MALGRE LUI
Italienisch
BOLT - UN EROE A QUATTRO ZAMPE

STARTDATEN
Schweiz
28.11.2008
Deutschschweiz
22.01.2009
Romandie
04.02.2009
Tessin
28.11.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
153'807
Deutschschweiz
86'273
Romandie
63'287
Tessin
4'247

CAST & CREW
Regie
Chris Williams
Byron Howard
Produzent
Clark Spencer
Drehbuch
Chris Williams
Byron Howard
Musik
John Powell
Schauspieler
Antimation - Voices: John Travolta
Miley Cyrus
Susie Essmann
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
6/3
Kanton BE
8/6
Kanton ZH
K8

INHALT

Für Superhund BOLT (Stimme von JOHN TRAVOLTA) ist jeder Tag voller Abenteuer, Gefahren und Intrigen - zumindest solange die Kameras laufen. Als der Star einer erfolgreichen TV-Show versehentlich von seiner Fernsehbühne in Hollywood nach New York City verschifft wird, beginnt sein bisher grösstes Abenteuer - eine Reise quer durch die USA in der echten Welt, um zu seinem Frauchen und Co-Star Penny (Stimme von MILEY CYRUS) zurückzukommen. Nur mit der Illusion ausgerüstet, seine erstaunlichen Taten und Kräfte wären echt, und mit Hilfe zweier unwahrscheinlicher Reisegefährten - einer verlassenen Hauskatze namens Mittens (Stimme von SUSIE ESSMAN) und eines TV-verrückten Hamsters namens Rhino (Stimme von MARK WALTON) - entdeckt Bolt, dass er keine Superkräfte braucht, um ein Held zu sein.

BILDER