20th Century Fox

TITEL
Original
Night at the Museum 2: Battle of the Smithsonian
Deutsch
Nachts im Museum 2
Französisch
La Nuit au musee 2
Italienisch
Notte al museo 2: la fuga

STARTDATEN
Schweiz
20.05.2009
Deutschschweiz
21.05.2009
Romandie
20.05.2009
Tessin
22.05.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
188'712
Deutschschweiz
118'978
Romandie
62'322
Tessin
7'412

CAST & CREW
Regie
Shawn Levy
Produzent
Chris Columbus
Shawn Levy
Drehbuch
Rober Ben Garant
Thomas Lennon
Musik
Alan Silvestri
Schauspieler
Ben Stiller
Owen Wilson
Amy Adams
Hank Azaria
Robin Williams
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
6/3
Kanton BE
8/6
Kanton GE
7 (10)
Kanton ZH
K10

INHALT

Die Nacht, in der die Exponate des Naturhistorischen Museums lebendig wurden und Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) dadurch in ein chaotisches Abenteuer stürzten, liegt gerade erst hinter ihm und schon muss er sich von seinen neuen Freunden verabschieden.
Alle Ausstellungsstücke müssen der neusten Technik, nämlich virtuellen Hologrammen, weichen und werden zur Archivierung ins Smithsonian National Archiv in Washington DC verschickt.
Doch nicht einmal 24 Stunden später bekommt Larry einen Anruf von einem seiner ehemaligen Museumsstücke: Cowboy Jedadiah (Owen Wilson) berichtet ihm, dass aus Versehen auch die Tafel von Ahkmenrah, die die Exponate nachts zum Leben erweckt, mit nach Washington geschickt wurde und damit nun das komplette Smithsonian in der Nacht Kopf steht.
Larry reist eilig nach Washington DC, um sich dem Chaos zu stellen und seinen Freunden zu helfen.
Eine neue Nacht bricht herein….und neben Altbekannten wie Präsident Teddy Roosevelt (Robin Williams) trifft Larry dabei auf weitere interessante Persönlichkeiten der Geschichte: Den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte (Alain Chabat), Albert Einstein (Eugene Levy), den Gangster Al Capone (Jon Bernthal) und den russischen Zaren Ivan der Schreckliche (Christopher Guest).
Tatkräftige Unterstützung bei diesem Abenteuer um die Rettung des bedeutendsten Museum der Vereinigten Staaten bekommt er von der attraktiven Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams), die, ebenfalls zum Leben erwacht, mit ihm versucht, den Tumult in Zaum zu halten…

BILDER