Las vidas posibles - Possible Lives

trigon-film

TITEL
Original
Las vidas posibles - Possible Lives
Deutsch
Mögliche Leben
Französisch
Des vies possibles
Italienisch
Vitas possibles

STARTDATEN
Schweiz
22.05.2008
Deutschschweiz
22.05.2008
Suisse romande
20.08.2008
Tessin
06.06.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'506
Deutschschweiz
1'891
Suisse romande
585
Tessin
30

CAST & CREW
Regie
Sandra Gugliotta
Produzent
Angel Films
Fieber Film
Drehbuch
Sandra Gugliotta
Pablo Fendrik
Musik
Sebastián Escofett
Schauspieler
Guillermo Arengo
Ana Celentano
Marina Glezer
Osmar Núnez
Natalia Oreiro
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Carla und Luciano sind ein glückliches Paar, zufrieden und in Liebe verbunden. Eines Morgens bricht Luciano, der Geologe ist, nach Patagonien auf und lässt nichts mehr von sich hören. Seine Frau beginnt sich ernsthaft zu sorgen und macht sich auf die Suche nach ihm an dem entlegenen Ort, wo er ursprünglich hin wollte. Dort begegnet sie Luís, der Luciano zum Verwechseln ähnlich sieht und als Immobilienmakler verheiratet ist. Carla ist überzeugt, dass er ihr Mann ist, und lässt nichts unversucht, um sich ihm anzunähern. Doch er macht keinen Anschein, sie zu kennen. Die junge Frau versteift sich immer mehr auf den Gedanken, dass es sich bei dem Unbekannten um ihren Angetrauten handelt. Ist dies ihr Ende als Paar – oder der Beginn einer neuen Geschichte?

"Las vidas posibles" lässt bewusst Antworten offen: Wo ist der Mann, den seine Frau so verzweifelt sucht? Lebt er noch? Wer ist dieser Fremde, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, aber mit einer anderen verheiratet ist und so tut, als hätte er sie noch nie gesehen? Der Film lässt verschiedene Interpretationen der Wirklichkeit als plausibel erscheinen. Gedreht in den faszinierenden Landschaften von Patagonien, wo im Winterhalbjahr die Sonne über dem Horizont aufsteigt, alterniert "Las vidas posibles" Aufnahmen der Ebenen und des Ufers, welche die Einsamkeit Carlas widerspiegeln, mit Innenszenen, in denen die Menschen hier besonders intensiv Wärme finden. German Palacios und Ana Celentano ziehen die ZuschauerInnen in Bann, während die Musik den langsamen Wandel vom Harmonischen weg unterstreicht – ebenso wie das Mysterium rund um die Geschehnisse, die aus der Sicht Carlas verfolgt werden. So erleben wir mit, wie Carla – in der Hoffnung und dem innigen Wunsch, den Geliebten wiederzufinden – zunehmend die Realität aus den Augen verliert.


BILDER


© trigon-film

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen