DWK 5 - Die Wilden Kerle: Hinter Dem Horizont

No Distributor

TITEL
Original
DWK 5 - Die Wilden Kerle: Hinter Dem Horizont
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.02.2008
Deutschschweiz
21.02.2008
Suisse romande
no release
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
79'842
Deutschschweiz
79'774
Suisse romande
68
Tessin

CAST & CREW
Regie
Joachim Masannek
Produzent
Drehbuch
Joachim Masannek
Musik
Schauspieler
Jimi Ochsenknecht
Paula Schramm
Sarah Kim Gries
Leon Wessel - Masannek
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
9/6
Kanton BE
8/6
Kanton ZH
K10

INHALT

Nach ihrem glorreichen Sieg gegen die Silberlichten haben die Wilden Kerle allen Grund zum Feiern. Aber die Freude währt nur kurz, denn da verschwindet Leon (JIMI BLUE OCHSENKNECHT) auf ziemlich mysteriöse Weise. Raban (RABAN BIELING) und Joschka (KEVIN IANNOTTA) sind sich sicher: Dahinter können nur Vampire stecken. Obwohl Vanessa (SARAH KIM GRIES) und die anderen nicht daran glauben, wird die Suche nach Leon sofort eingeleitet — und tatsächlich geraten die Wilden Kerle nach langer, beschwerlicher Reise hinter den Horizont ins Reich der Schattensucher. Deren Anführer, der mysteriöse Darkside (MARVIN UNGER), gibt auch unumwunden zu, dass er Leon entführt hat. Doch dessen Versteck verrät er den Wilden Kerlen nur, wenn sie gegen ihn und seine Vampire ein Match im Soccer-3-D gewinnen. Als sie jedoch dieses Spiel sang- und klanglos verlieren, scheint Leon für immer verloren — und auch das Leben der Wilden Kerle schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Schliesslich lauert an fast jeder Ecke ein Blutsauger, der nur darauf wartet, seine Beisserchen im Hals von Markus (LEON WESSEL-MASANNEK), Maxi (MARLON WESSEL), Klette (JANINA FAUTZ), Nerv (NICK ROMEO REIMANN) und Co. zu vergraben...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen