MADONNEN

Cineworx GmbH

TITEL
Original
MADONNEN
Deutsch
MADONNEN
Französisch
MADONES
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.07.2007
Deutschschweiz
05.07.2007
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'741
Deutschschweiz
1'741
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Maria Speth
Produzent
Pandora
Drehbuch
Maria Speth
Musik
Schauspieler
Sandra Hüller
Susanne Lothar
Luisa Sappelt
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
16/14
Kanton ZH
E

INHALT

Der Film zeichnet ein sensibles Porträt der fünffachen Mutter Rita, deren problematisches Verhältnis zu Isabella, ihrer Mutter, ihr Leben überschattet. Nicht gewillt, für ihre eigenen Kinder zu sorgen, schiebt Rita vier von ihnen zu Isabella ab. Mit dem fünften ist sie, wegen Diebstahls gesucht, auf der Flucht und wird schliesslich gefasst. Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt holt Rita alle Kinder zu sich. Doch es fällt ihr schwer, ihre Verantwortung als Mutter wahrzunehmen. Und man fragt sich, ob Ritas älteste Tochter Fanny auch einmal über sie sagen wird: "Für mich war sie nie eine Mutter."

BILDER