Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
Deutsch
Sweeney Todd - Der Teuflische Barbier Aus der Fleet Street
Französisch
Sweeney todd - Le diabolique barbier de fleet street
Italienisch
Sweeney todd - Il diabolico barbiere di fleet street

STARTDATEN
Schweiz
23.01.2008
Deutschschweiz
21.02.2008
Suisse romande
23.01.2008
Tessin
22.02.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
61'389
Deutschschweiz
23'749
Suisse romande
33'693
Tessin
3'947

CAST & CREW
Regie
Tim Burton
Produzent
John Logan
Laurie MacDonald
Drehbuch
Christopher Bond
John Logan
Musik
Stephen Sondheim
Schauspieler
Johnny Depp
Helena Bonham Cater
Sacha Baron Cohen
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton BE
16/14
Kanton GE
14 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Als Sweeney Todd wird Johnny Depp unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: "Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden."


BILDER


© Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen