Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
I am Legend
Deutsch
I am Legend
Französisch
Je suis une legende
Italienisch
Io sono leggenda

STARTDATEN
Schweiz
19.12.2007
Deutschschweiz
10.01.2008
Romandie
19.12.2007
Tessin
11.01.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
236'464
Deutschschweiz
146'516
Romandie
80'432
Tessin
9'516

CAST & CREW
Regie
Lawrence Francis
Produzent
Akiva Goldsman
David Heyman
Neal H. Moritz
Drehbuch
Akiva Goldsman
Musik
James Newton Howard
Schauspieler
Will Smith
Alice Braga
Salli Richardson
Paradox Pollack
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
E

INHALT

Robert Neville (Will Smith) ist zwar ein hervorragender Wissenschaftler. Aber auch er konnte den fürchterlichen, unaufhaltbaren, unzerstörbaren und von Menschenhand erzeugten Virus nicht in den Griff bekommen. Neville, aus irgendeinem unbekannten Grund immun gegen den Virus, ist der letzte überlebende Mensch in New York City und vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt Neville unbeirrt jeden Tag Botschaften in die Welt hinaus und sucht so verzweifelt den Kontakt zu anderen Menschen, die vielleicht auch noch überlebt haben könnten. Aber er ist nicht ganz allein. Opfer der Seuche, Mutanten - Die Infizierten - schleichen im Dunkeln herum…beobachten jede Bewegung Nevilles…und warten darauf, dass er einen verhängnisvollen Fehler begeht. Neville, vielleicht die letzte Hoffnung für die Menschheit, lebt und kämpft nur noch für ein einziges Ziel: er will die Wirkung des Virus umkehren, indem er sein eigenes, immunes Blut benutzt. Aber er weiss, dass er als Einzelkämpfer dasteht…und dass ihm die Zeit davonläuft.

BILDER