One Way

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
One Way
Deutsch
One Way
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.02.2007
Deutschschweiz
01.02.2007
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
30'810
Deutschschweiz
30'810
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Reto Salimbeni
Produzent
Till Schweiger
Shannon Mildon
Drehbuch
Reto Salimbeni
Musik
Dirk Reichardt
Schauspieler
Till Schweiger
Michael Clarke Duncan
Eric Roberts
Lauren Lee Smith
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der ehrgeizige Werbestar Eddie Schneider (Til Schweiger) hat sein Lebensziel fast erreicht: Er soll Partner in der New Yorker Topagentur Birk werden und ist mit Judy, der Tochter des Inhabers verlobt. Nach einer durchgearbeiteten Nacht wird seine engste Mitarbeiterin und Kollegin Angelina vergewaltigt - von seinem zukünftigen Schwager Anthony. Statt Angelina vor Gericht zu helfen, lügt Eddie feige, um seine Beziehung und Karriere nicht zu gefährden. Anthony wird freigesprochen, aber kurz darauf lassen die Birks Eddie trotzdem fallen: Er verliert Job und Verlobte. Eddies Leben nimmt eine bedrohliche Wendung und führt ihn in ein Chaos aus Lügen, Schuld und Rache.



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen