Chanson d'amour

Pathé Films AG

TITEL
Original
Chanson d'amour
Deutsch
Französisch
Quand j'etais chanteur
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.09.2006
Deutschschweiz
08.02.2007
Suisse romande
13.09.2006
Tessin
14.09.2007
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
44'876
Deutschschweiz
15'396
Suisse romande
29'169
Tessin
311

CAST & CREW
Regie
Xavier Giannoli
Produzent
Luc Besson
Edouard Weil
Drehbuch
Xavier Giannoli
Musik
Alexandre Desplat
Schauspieler
Cécile De France
Gérard Depardieu
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
10 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Der Sänger Alain (Gérard Depardieu) und die junge Maklerin Marion (Cécile de France) scheinen grundverschieden zu sein: Er lebt ganz für seine Musik, sein Publikum und die nächtlichen Auftritte in den Tanzlokalen der französischen Provinz. Marion gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden. Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.

BILDER