Vega Distribution AG

TITEL
Original
Le Petit lieutenant
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.01.2006
Deutschschweiz
27.04.2006
Romandie
11.01.2006
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'982
Deutschschweiz
1'628
Romandie
10'354
Tessin

CAST & CREW
Regie
Xavier Beauvois
Produzent
Why Not Productions
Drehbuch
Agathe Grau
Musik
Jean Jacques Ferran
Emmanuel Augeard
Schauspieler
Nathaly Baye
Jalile Lesperet
Roschdy Zem
Antoine Chappey
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
14 (16)

INHALT

Frisch von der Polizeischule kommt Antoine, ein junger Lieutenant, nach Paris in das Morddezernat. Unter den Fittichen einer ex-alkoholkranken Polizistin - beeindruckend und packend gespielt von Natahlie Baye - lernt er den harten Polizeialltag der französischen Metropole kennen. Voller Enthusiasmus stürzt sich Antoine in sein neues Metier. Seine Chefin, Caroline Vaudieu, nähert sich dem jungen Antoine an, der gerade mal so alt ist wie ihr verschwundener Sohn.

BILDER