Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
The Ant Bully
Deutsch
Lucas der Ameisenschreck
Französisch
Lucas, fourmi malgre lui
Italienisch
Ant bully, una vita da formica

STARTDATEN
Schweiz
09.08.2006
Deutschschweiz
12.10.2006
Romandie
09.08.2006
Tessin
22.09.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
17'611
Deutschschweiz
3'047
Romandie
13'549
Tessin
1'015

CAST & CREW
Regie
John A. Davis
Produzent
John A. Davis
Gary Goetzmann
Tom Hanks
Drehbuch
John A. Davis
Musik
John Debney
Schauspieler
Voices: Nicolas Cage
Jake T. Austin
Larry Cedar
Alan Cumming
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
8/6
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Der zehnjährige Lucas Nickle hat es nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich anfangs nicht wehren können. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengrösse bewirkt – vor Gericht wird er von der weisen Ameisenkönigin verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen. In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben. Oscar-Kandidat John A. Davis ("Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder") präsentiert mit den Produzenten Tom Hanks und Gary Goetzman ("Der Polarexpress") ein Abenteuer für die ganze Familie mit hinreissenden Computeranimationen auf dem neuesten Stand der Technik.

BILDER