Munich

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Munich
Deutsch
München
Französisch
Munich
Italienisch
Munich

STARTDATEN
Schweiz
25.01.2006
Deutschschweiz
26.01.2006
Suisse romande
25.01.2006
Tessin
27.01.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
113'267
Deutschschweiz
52'290
Suisse romande
55'810
Tessin
5'167

CAST & CREW
Regie
Steven Spielberg
Produzent
Kathleen Kennedy
Barry Mendel
St. Spielberg
Drehbuch
Charles Randolph
Musik
John Williams
Schauspieler
Eric Bana
Daniel Craig
Marie-Josée Croze
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton BE
16/14
Kanton GE
14 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

An den Olympischen Spielen im September 1972 in München ereignete sich vor Millionen von TV-Zuschauern ein Terroranschlag, wie es ihn bislang noch nie gegeben hatte. Eine palästinensische Extremistengruppe namens "Schwarzer September" war ins Olympische Dorf eingedrungen, hatte zwei israelische Athleten umgebracht und neun weitere als Geiseln genommen. Einige dramatische Stunden später kamen auch diese ums Leben.

Inspiriert von den historischen Ereignissen hat Oscar-Preisträger Steven Spielberg mit Eric Bana, Daniel Craig und Geoffrey Rush einen dramatischen und packenden Thriller gedreht, der von der geheimen israelischen Vergeltungsaktion und deren Folgen für die Beteiligten handelt.


BILDER


© Universal Pictures International Switzerland GmbH