Vega Distribution AG

TITEL
Original
Ferienfieber
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.11.2004
Deutschschweiz
18.11.2004
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
23'415
Deutschschweiz
23'415
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
This Lüscher
Produzent
Ruth Waldburger
Drehbuch
This Lüscher
Beat Schlatter
Musik
This Lüscher
Schauspieler
Beat Schlatter
Wanda Wylowa
Selina Weber
Lukas Rüegg
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton ZH
J12

INHALT

Pantoffelheld Marcel Huber (Beat Schlatter) führt Frau und Kinder statt ins sonnige Rom ins verregnete Amsterdam. Verzweifelt versucht er, seine enttäuschte Familie vom Charme Hollands zu überzeugen. Erst als der auffällig hilfsbereite Holländer Jaap seine Dienste anbietet, bessert sich die Stimmung. Der gutgläubige Marcel erkennt nicht, dass Jaap ein durchtriebener Hochstapler ist, der es nicht nur auf sein Geld, sondern auch auf seine Frau abgesehen hat. Ferienfieber ist eine turbulente Familienkomödie mit einem Beat Schlatter in Hochform.

BILDER