Ladder 49

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Ladder 49
Deutsch
Im Feuer
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
03.02.2005
Deutschschweiz
03.02.2005
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'496
Deutschschweiz
11'468
Suisse romande
28
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jay Russel
Produzent
Casey Silver
Drehbuch
Lewis Colick
Musik
William Ross
Schauspieler
John Travolta
Joaquin Phoenix
Jacinda Barrett
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
13/10
Kanton BE
12/10
Kanton ZH
J12

INHALT

"Einheit 49": Feueralarm in einem Hochhaus in der Grossstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken ... und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

Ein feuriger Grossstadtthriller, in dem es buchstäblich um Leben und Tod geht. Joaquin Phoenix ("Gladiator", "Signs") und John Travolta spielen in den Hauptrollen.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH