The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Spider-Man 2
Deutsch
Spider-Man 2
Französisch
Spider-man 2
Italienisch
Spider-man 2

STARTDATEN
Schweiz
07.07.2004
Deutschschweiz
08.07.2004
Romandie
07.07.2004
Tessin
17.09.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
353'784
Deutschschweiz
231'065
Romandie
107'887
Tessin
14'832

CAST & CREW
Regie
Sam Raimi
Produzent
Columbia Pictures
Drehbuch
Stan Lee
Steve Ditko
Musik
Danny Elfman
Schauspieler
Tobey Maguire
Kirsten Dunst
Lindsay Lohan
Alfred Molina
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
12/10
Kanton GE
12 (12)
Kanton ZH
J12

INHALT

Zwei Jahre ist es her, dass Peter Parker (TOBEY MAGUIRE) auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner geliebten Mary Jane Watson (KIRSTEN DUNST) verzichtete, um seiner Bestimmung zu folgen: als Spider-Man für das Gute zu kämpfen. Mittlerweile hat der College-Student alle Hände von zu tun, um sein Privatleben mit seiner geheimen Identität als Superheld in Einklang zu bringen. Keine leichte Aufgabe: Peters Tante May (ROSEMARY HARRIS) braucht ihren Neffen, seine Freundschaft zu Harry Osborn (JAMES FRANCO) steht unter einem schlechten Stern, denn Harry macht Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich und hat blutige Rache geschworen. Und schliesslich schmerzt Peters heldenhafter Verzicht auf seine grosse Liebe immer noch in seinem Herzen…

Doch gerade in seiner schwersten Stunde, als Peter mit seinem Schicksal hadert und eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat, wird Spider-Man dringender gebraucht denn je: Ein Experiment des brillanten Fusions-Forschers Dr. Otto Octavius (ALFRED MOLINA) schlägt auf fatale Weise fehl – und Doctor Octopus wird geboren…

Aus dem Wissenschaftler ist ein Wahnsinniger geworden: Als „Doc Ock“ verfolgt der gefährliche Superschurke, ausgestattet mit vier mächtigen, metallenen Tentakeln, einen diabolischen Plan. Nur einer kann dem skrupellosen Verbrecher entgegentreten: Spider-Man. Doch um „Doc Ock“ zu stoppen, muss Peter Parker all seine Superkräfte zusammennehmen – und vor allem sein Schicksal als Kämpfer gegen das Böse endlich zu akzeptieren…

BILDER