On dirait le sud

Frenetic Films AG

TITEL
Original
On dirait le sud
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.02.2003
Deutschschweiz
21.08.2003
Suisse romande
19.02.2003
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
10'472
Deutschschweiz
4'766
Suisse romande
5'587
Tessin
119

CAST & CREW
Regie
Vincent Pluss
Produzent
Intermezzo Film
Drehbuch
Vincent Pluss
Laurent Toplitsch
St. Mitchell
Musik
Velma
Schauspieler
Jean-Louis Johannides
Céline Bolomey
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
9/7
Kanton GE
14 (16)
Kanton ZH
J12

INHALT

Jean-Louis ist seit kurzem geschieden. Nun versucht er, sich mit seiner Ex-Frau, Céline, und seinen Kindern zu versöhnen. Begleitet von einem ahnungslosen Arbeitskollegen, der eigentlich einige Tage geruhsam am Meer verbringen wollte, kreuzt er eines Morgens bei seiner ahnungslosen Familie auf. Zur Verblüffung aller führt er sich auf, als wäre nichts geschehen - auch als der neue Freund von Céline auftaucht. Zu stur, um die Wirklichkeit zu erkennen, startet Jean-Louis schliesslich in eine für alle Beteiligten emotionale Berg- und Talfahrt. Es wird ein explosives und erkenntnisreiches Wochenende im Süden Frankreichs.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen