Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
American Pie - the Wedding
Deutsch
American Pie - Jetzt Wird Geheiratet
Französisch
Les American pie - marions
Italienisch
American pie - il matrimonio

STARTDATEN
Schweiz
28.08.2003
Deutschschweiz
28.08.2003
Romandie
15.10.2003
Tessin
03.10.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
273'759
Deutschschweiz
188'894
Romandie
73'062
Tessin
11'803

CAST & CREW
Regie
Jesse Dylan
Produzent
Chris Bender
Adam Herz
Chris Moore
Drehbuch
Adam Herz
Musik
Christophe Beck
Rupert Parkes
Photek
Schauspieler
Jason Biggs
Alyson Hanningan
Thomas Ian Nicholas
Seann William Scott
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton ZH
J14

INHALT

Der Kult geht in die dritte Runde: Nach dem Riesenerfolg von American Pie 1 und 2 lassen die chaotischen Publikumslieblinge noch einmal gehörig die Sau raus: eine Hochzeit steht an! Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) heiraten - in aller Schnelle, denn Jims Grossmutter ist krank und wünscht sich, ihn zum Traualtar schreiten zu sehen. Stifler (Seann William Scott) will natürlich unbedingt dabei sein (Brautjungfern!) und, was noch

wichtiger ist, den ultimativen Polterabend schmeissen (Stripperinnen!). Und wie stets spart Jims ach so verständnisvoller Vater (Eugene Levy) auch diesmal nicht mit "guten Ratschlägen"...

BILDER