Home sour home

Look Now!

TITEL
Original
Home sour home
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.05.2002
Deutschschweiz
16.05.2002
Suisse romande
13.11.2002
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'758
Deutschschweiz
1'758
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Dan Ying
Produzent
Sonet Film + Film i Väst
Drehbuch
Dan Ying
Musik
Schauspieler
Michael Nyqvist
Kristina Törnqvist
Anastasios Soulis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die Geschichte ist angesiedelt in einer gewöhnlichen schwedischen Kleinstadt, wo eine Mutter und ihr Sohn in ständiger Angst vor dem Vater leben, der eine totale Kontrolle über seine Familie ausübt. Eines Tages passiert etwas, das für immer das Leben der Familienmitglieder verändern wird.

Der Film geht mit Mut, grosser Sensibilität und Ehrlichkeit mit dem Thema 'häusliche Gewalt' um. Er schielt weder nach links noch nach rechts. Es gelingt ihm auf berührende Weise, eine innere und äussere Wirklichkeit festzuhalten.

Die Hauptrolle wird gespielt von Michael Nyqvist, bei uns bekannt geworden durch TOGETHER von Lukas Moodysson, wo er den verlassenen Ehemann spielte.

BILDER