L' Ultimo bacio

Frenetic Films AG

TITEL
Original
L' Ultimo bacio
Deutsch
L' Ultimo Bacio
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.08.2001
Deutschschweiz
Suisse romande
Tessin
17.08.2001
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
66'241
Deutschschweiz
48'698
Suisse romande
8'157
Tessin
9'386

CAST & CREW
Regie
Gabriele Muccino
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Stefano Accorsi
Giovanna Mezzogiorno
Stefania Sandrelli
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (14)

INHALT

Carlo (Stefano Accorsi), Adriano (Giorgio Pasotti), Paolo (Claudio Santamaria), Alberto (Marco Cocci) und Marco (Pierfrancesco Favino) sind Freunde fürs Leben. Sie sind kurz vor Dreissig und sie wollen alles, hier und jetzt. Doch ihre Träume und Sehnsüchte nach Liebe, Familie, Freiheit und Unabhängigkeit stehen im Widerspruch zur Realität, die zur Verwirklichung ihrer Wünsche Verantwortung verlangt. Sie müssen sich entscheiden.

Für Gulia (Giovanne Mezzogiorno) ist die Zukunft klar. Schon seit längerem ist sie mit Carlo zusammen und wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie.

Anders ist es für Anna (Stefania Sandrelli) Sie ist seit 29 Jahren verheiratet, mit einem Mann der kaum mehr mit ihr spricht, und der sich nicht einmal durch das Geständnis ihres Seitensprunges aus der Ruhe bringen lässt.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen