K-Pax

Pathé Films AG

TITEL
Original
K-Pax
Deutsch
K-Pax
Französisch
L' Homme qui vient de loin
Italienisch
K-pax

STARTDATEN
Schweiz
08.05.2002
Deutschschweiz
26.12.2002
Suisse romande
08.05.2002
Tessin
12.07.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'098
Deutschschweiz
4'762
Suisse romande
7'270
Tessin
66

CAST & CREW
Regie
Iain Softley
Produzent
I.S. Film Distr.
Drehbuch
G.Brewer
B.Goluboff
Musik
Schauspieler
Kevin Spacey
Jeff Bridges
Mary McCormack
Alfre Woodard
Aaron Paul
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (14)

INHALT

Prot (Kevin Spacey) sieht aus wie ein ganz normaler Mensch, doch er behauptet, von einem fernen Planeten namens K-PAX zu kommen. Als der Psychiater Dr. Brewer (Jeff Bridges) herauszufinden versucht, wie er Prot heilen kann, merkt er, dass der angebliche Ausserirdische positiven Einfluss auf die anderen Patienten hat. Obwohl der Arzt fest entschlossen ist zu beweisen, dass Prot nichts anderes als eine gespaltene Persönlichkeit ist, beginnt er langsam an seiner Fähigkeit zu zweifeln, Realität von Fiktion unterscheiden zu können.


BILDER


© Pathé Films AG