The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
The Santa Clause 2
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.11.2002
Deutschschweiz
21.11.2002
Romandie
11.12.2002
Tessin
29.11.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
65'122
Deutschschweiz
46'829
Romandie
16'412
Tessin
1'881

CAST & CREW
Regie
Brian Reilly
Produzent
Walt Disney Pictures
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Tim Allen
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
0 (5)
Kanton ZH
K8

INHALT

Den grössten Weihnachts-Hit von 1995 landete Superstar Tim Allen mit «The Santa Clause - Eine schöne Bescherung». Jetzt kehrt der Samichlaus zurück - mit einer verrückten Story, die er kurz vor Weihnachten aus dem Sack lassen wird. Man darf sich vorfreuen.

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Scott Calvin (TIM ALLEN) den Job als Weihnachtsmann angetreten hat. Er liebt seine Arbeit am Nordpol, und die Elfen lieben ihn. Doch kurz vor dem nächsten Einsatz ziehen dunkle Wolken über seinem Reich auf: Ausgerechnet sein Sohn Charlie ist auf der Liste der ungezogenen Kids gelandet. Und dann steht in Scotts Vertrag noch eine besondere Klausel: findet er binnen eines Monats keine Frau, muss er seinen roten Mantel an den Nagel hängen. Beim Versuch, seine Probleme zu lösen, brockt sich Scott jedoch ein Schlamassel ein, das sogar die Zukunft von Weihnachten in Frage stellt!

BILDER