Le Pacte des loups

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Le Pacte des loups
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
31.01.2001
Deutschschweiz
14.02.2002
Suisse romande
31.01.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
95'058
Deutschschweiz
19'884
Suisse romande
71'082
Tessin
4'092

CAST & CREW
Regie
Christophe Gans
Produzent
Studio Canal-Davis Films
Drehbuch
Stéphane Cabel
Musik
Josephj Lo Duca
Schauspieler
Samuel le Bihan
Vincent Cassel
Emilie Dequenne
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
14 (16)

INHALT

LE PACTE DES LOUPS erzählt eine wahre Geschichte, die sich zur Zeit Ludwig XV. zutrug. Noch heute erzählt man sich von den sonderbaren Ereignissen in Frankreich, dem Mythos der “Bestie von Gévaudan”. Hunderte von Menschen kamen damals auf grauenvolle Weise ums Leben - die Umstände wurden nie geklärt...

Man schreibt das Jahr 1766: Die Bauern aus Gévaudan sind in Aufruhr. Der Nebel legt sich über die bergige Landschaft oft wie ein Leichentuch, und spät in der Nacht durchdringen schauerliche Schreie die Luft. Zahlreiche Frauen und Kinder fallen einer mysteriösen Bestie zum Opfer. Hetzjagden, um das Untier zu erlegen bleiben ohne Erfolg. Das unheimliche Wesen ist nicht zu fassen.

Die Furcht wächst im ganzen Land und bald redet man nur noch über die 'Bestie von Gévaudan'. Die Ereignisse dringen bis zum Hof von Ludwig XV. Der König entschliesst sich, den Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (SAMUEL LE BIHAN) nach Gévaudan zu schicken, um die Situation zu untersuchen - handelt es sich wirklich um ein übernatürliches Wesen?

Fronsac ist ein Mann der Aufklärung, und noch dazu ein ausgezeichneter Wissenschaftler. Immer an seiner Seite: sein Blutsbruder, der stille Indianer Mani (MARK DACASCOS), der die aussergewöhnlichsten Kampftechniken beherrscht. Als die beiden Reiter die Region erreichen, erleben sie die Menschen entsetzt - wieder ist eine junge Frau bestialisch ermordet worden. Fronsac ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften. Eine Bestie existiert, daran hegt er keine Zweifel und die Berichte von Überlebenden zeichnen immerzu ein ähnliches Bild. Doch - was ist ihre wahre Natur? Handelt es sich wirklich um eine überirdische Kreatur? Welche grausamen Machenschaften stecken dahinter? Scharf beobachtet er das Treiben in der Gegend, in der die Familie von Jean-François de Morangias (VINCENT CASSEL) das Sagen hat. Nach und nach reift in Fronsac der Verdacht, dass ein menschliches Wesen das Ungeheuer lenkt und einen wahrhaft teuflischen Plan verfolgt.

Um das Mysterium zu ergründen ist Fronsac auf die Hilfe des jungen, gelehrten Aristokraten Thomas d'Apcher (JEREMIE RENIER) angewiesen. Auch eine bezaubernde Schönheit, die Kurtisane Sylvia (MONICA BELLUCCI), versüsst nicht nur seine einsamen Nächte. Führt sie ihn durch ihre rätselhaften Andeutungen auf die richtige Fährte? Und dann ist da noch die junge Marianne de Morangias (EMILIE DEQUENNE), Schwester von Jean-François, die Fronsac bald in ihren Bann zieht...


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen