The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Coyote Ugly
Deutsch
Coyote Ugly
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.09.2000
Deutschschweiz
07.09.2000
Romandie
01.11.2000
Tessin
22.10.2000
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
132'870
Deutschschweiz
102'341
Romandie
29'217
Tessin
1'312

CAST & CREW
Regie
David McNally
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Adam Alexi-Malle
Maria Bello
Adam Garcia
John Goodman
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Mit 'Coyote Ugly' bringt der Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ('The Rock', 'Gone in 60 Seconds') eine romantische Komödie auf der Erfolgslinie von 'Cocktail' und 'Flashdance'. Der spektakuläre Soundtrack und die turbulente Story zeigen New York von einer mitreissenden Seite.

Violet (PIPER PERABO) ist gerade 21 geworden, ein braves, unter den Fittichen ihres Vaters (JOHN GOODMAN) aufgewachsenes Mädchen. Die junge Frau träumt von einem aufregenden Leben in der Grossstadt und von einer Karriere als Song-Schreiberin. Doch im Big-Apple hat niemand auf ein Mädchen aus der Provinz gewartet. Violet muss ihren Lebensunterhalt vorerst einmal sauer verdienen, und zwar in der wildesten aller Bars von New York. Das 'Coyote Ugly' ist bekannt für seine durchtriebenen und ordinären Girls. Doch mit Hilfe der temperamentvollen Lil entdeckt Violet im 'Coyote Ugly' ihre Qualitäten als Sängerin und schafft es, zur echten Sensation zu werden.

BILDER