American Pie

Pathé Films AG

TITEL
Original
American Pie
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.11.1999
Deutschschweiz
06.01.2000
Suisse romande
08.12.1999
Tessin
26.11.1999
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
332'773
Deutschschweiz
249'570
Suisse romande
79'891
Tessin
3'312

CAST & CREW
Regie
Paul Weitz
Chris
Produzent
Perry
Zide; Summit Moore
Universal Pict; Newmark Capital Group
Drehbuch
Adam Herz
Musik
David Lawrence
Schauspieler
Jason Biggs
Thomas Ian Nicholas
Sean William Scott
Chris Klein
Tara Reid
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Vier Freunde, ein Problem: Jim, Kevin, Oz und Finch droht der zweifelhafte Ruhm, als sexuelle Nobodys in die Annalen der Highschool einzugehen. Als auch noch der Widerling Sherman von ersten Sex Erlebnissen schwärmt, schliessen die männlichen 'Jungfrauen' elnen verzweifelten Pakt: Bis zum Abschlussball in wenigen Wochen müssen alle Vier ihre Unschuld verloren haben. So versucht jeder auf seine Weise, seinen Mann zu stehen. Wobei das Quartett nicht nur ungehörige Kreativität beweist, sondern auch (jeder auf seine Weise) kläglich zu scheitern scheint....

Das Publikum und die Presse in den USA waren sich einig: ' Verrückt nach Mary' hat einen würdigen Nachfolger gefunden! Respektlose Gags und würzige Peinlichkeiten sind das Rezept von AMERICAN PIE, der in nur zehn Wochen über 100 Millionen Dollar einspielte und damit zu den Top-Hlts der US-Kinocharts 1999 zählte.

BILDER