October Sky

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
October Sky
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.01.2000
Deutschschweiz
17.02.2000
Suisse romande
26.01.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'628
Deutschschweiz
2'893
Suisse romande
1'011
Tessin
724

CAST & CREW
Regie
Joe Johnston
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Chris Cooper
Laura Dern
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Dies ist eine wahre Geschichte.

Wir schreiben das Jahr 1957. Der junge Homer Hickam jr. lebt in der vom Kohlebergbau geprägten amerikanischen Kleinstadt Coalwood. Vater Hickam ist Vorarbeiter in der Mine und hat schon beschlossen, dass sein Sohn später auch dort arbeiten soll.

Doch dann geschieht etwas, das Homers Leben verändern wird: die Sowjetunion schiesst mit dem Sputnik den ersten künstlichen Satelliten der Weltgeschichte auf eine Erdumlaufbahn. Zusammen mit den andern Leuten der Stadt begibt Homer sich am Abend ins Freie, um den kleinen leuchtenden Punkt am Himmel zu beobachten. Und dabei erwacht in dem Jungen ein Traum...

Gemeinsam mit ein paar Freunden und unterstützt durch eine Lehrerin beginnt Homer, Raketen zu bauen. Natürlich geht zuerst vieles schief, und den 'Rocket Boys', wie die Jungs spöttisch genannt werden, fliegt so manches ihrer Modelle um die Ohren. Es gibt viele Widerstände zu überwinden. Schwierigsten wird es für Homer, seinen strengen Vater vom Wert seines Traumes zu überzeugen. Doch die 'Rocket Boys' lassen sich nicht entmutigen...

OCTOBER SKY basiert auf den Jugenderinnerungen von Homer Hickam jr., der viele Jahre lang als leitender Ingenieur bei der amerikanischen Weltraumbehörde NASA tätig war, wie auch fast alle anderen 'Rocket Boys'.



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen