Magnolia

No Distributor

TITEL
Original
Magnolia
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.03.2000
Deutschschweiz
13.04.2000
Suisse romande
01.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
64'481
Deutschschweiz
35'189
Suisse romande
26'114
Tessin
3'178

CAST & CREW
Regie
Paul Thomas Anderson
Produzent
Drehbuch
Paul Thomas Anderson
Musik
Schauspieler
Tom Cruise
William H.Macy
Julianne Moore
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Magnolia - das ist der Name eines grossen Boulevards, der mitten durch das San Fernando Valley führt. An einem ereignisreichen Tag kreuzen sich hier die Wege von neun empfindlich verletzten Seelen.

So liegt Familienpatriarch und Fernsehmagnat Big Earl Partridge (JASON ROBARDS) im Sterben. Und während seine Frau Linda (JULIANNE MOORE) an dem bevorstehenden Verlust zu zerbrechen droht, möchte Partridges Pfleger Phil (PHILIP SEYMOUR HOFFMAN) den letzten Wunsch des alten Mannes erfüllen: Er will dessen verlorenen Sohn Frank ausfindig machen. Aber Frank T.J. Mackey (TOM CRUISE), ein berühmter und egozentrischer Sex-Guru, hat ein für alle mal mit dem Vater gebrochen.

Auch Jimmy Gator (PHILIP BAKER HALL), Moderator von Partridges erfolgreichster Game-Show, weiss, dass er nicht mehr lange zu leben hat - und seine entfremdete Tochter Claudia (MELORA WALTERS) will ebenfalls nichts von einer Aussöhnung wissen. Dafür merkt die junge kokainabhängige Frau, dass sie ihr Herz an den unsicheren L.A. Cop Jim Kurring (JOHN C. REILLY) verliert.

Währenddessen hadert auch das Gameshow-Wunderkind Stanley Spector (JEREMY BLACKMAN) mit seinem unliebenden Vater. Und Donnie Smith (WILLIAM H. MACY), einst wie Stanley als Kindergenie gefeiert, findet sich vor den Trümmern eines verkorksten Lebens wieder.

Dann beginnt es zu regnen...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen