The Bachelor

No Distributor

TITEL
Original
The Bachelor
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.07.2000
Deutschschweiz
13.07.2000
Suisse romande
16.08.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
49'176
Deutschschweiz
42'370
Suisse romande
6'806
Tessin

CAST & CREW
Regie
Gary Sinyor
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Chris O'Dannel
Renee Zellweger
Mariah Carrey
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Jimmie Shannon (CHRIS O'DONNELL) ist überzeugter Single. Frauenbekanntschaften regelt er nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in die bezaubernde Anne (RENEE ZELLWEGER). Die beiden verbringen drei glücklicheJahre miteinander, bisJimmie sich endlich zu einem Heiratsantrag durchringt. Den verbockt er allerdings so gründlich, dass Anne ihn auf der Stelle verlässt.

Wenig später erfährt Jimmie, dass sein jüngst verstorbener Grossvater (PETER USTINOV) ihm 100 Millionen Dollar vermacht hat. Die Sache hat allerdings einen Haken: Das Erbe darf Jimmie nur antreten, wenn er noch vor seinem 30. Geburtstag heiratet. Und der ist weniger als 24 Stunden entfernt!

Nun muss sich Jimmie entscheiden: Geld oder Liebe? Als er bereits drauf und dran ist, das Erbe für immer aufzugeben, hat sein Freund Marcos einen genialen Plan - und plötzlich kann sich Jimmie vor Bräuten gar nicht mehr

retten ...

Cary Sinyors romantische Komödie ist eine moderne Version von Buster Keatons SEVEN CHANCES aus dem Jahre 1925, in dem Keaton als bankrotter Makler und überzeugter Junggeselle ein riesiges Vermögen erbt, falls es ihm gelingt, innerhalb einer gewissen Frist zu heiraten. Gedreht wurde hauptsächlich in San Francisco. Für eine Szene versammelte Sinyor über 1000 Statistinnen in Brautkleidung, die Jagd auf Chris O'Donnell machen.

BILDER