Pola x

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Pola x
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
14.05.1999
Deutschschweiz
14.10.1999
Suisse romande
14.05.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'219
Deutschschweiz
1'624
Suisse romande
3'595
Tessin

CAST & CREW
Regie
Leos Carax
Produzent
Paris; Vega Films
Zürich Bruno Pesery; Arena Films
Drehbuch
Leos Carax
Musik
Scott Walker
Schauspieler
Catherine Deneuve
Guillaume Dépardieu
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

'...denn obwohl sie (Lucie) jedesmal zusammenfuhr, wenn Pierre in der geringsten Gefahr schien, hegte sie im Grunde die Vorstellung, er sei gefeit und könne ihr niemals weg sterben oder irgendein Leid effahren, selbst wenn sie tausend Meilen von ihm enffemt sei.'

Das Leben meint es gut mit dem Schriftsteller Pierre (Guillaume Depardieu): Er ist jung, reich und lebt mit seiner Mutter Marie (Catherine Deneuve) sorglos in einem Schloss in der Normandie. Nach seinem ersten Bestsellererfolg plant er nun, seine Verlobte Lucie (Delphine Chuillot) zu heiraten. Doch dann lernt er die mysteriöse Isabelle (Katerina Golubeva) kennen, die behauptet, seine Schwester zu sein. Er verfällt der geheimnisvollen Fremden leidenschaftlich und bricht mit seinem bisherigen Leben. Er flieht mit Isabelle in eine ärmliche Vorstadt von Paris und beschliesst, ein Buch über die Wahrheit zu schreiben. Lucie kann Pierre nicht loslassen und folgt ihm nach Paris. Eine dramatische Dreiecksgeschichte jenseits gesellschaftlicher Tabus und Konventionen entwickelt sich. Die Liebe und die Wahrheit sind zu gross für Pierre, dessen Leben unaufhaltsam dem Abgrund entgegen treibt.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen