Der Eisbaer

No Distributor

TITEL
Original
Der Eisbaer
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.12.1998
Deutschschweiz
18.12.1998
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
31'512
Deutschschweiz
31'512
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Til Schweiger
Produzent
T. Zickler Til Schweiger
Drehbuch
Granz Herman
Musik
Henning Lohner
Schauspieler
Til Schweiger
Karina Kawczky
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Leo (TIL SCHWEIGER) hat ein Problem, weil er den Falschen gekillt hat. Nico (KARINA KRAWCZYK) vermasselt ihren Auftrag, weil ihr der Wagen geklaut wurde. Fabian und Reza (BENNO FORMANN und FLORIAN LUKAS) wissen nicht, dass in dem Wagen, den sie geklaut haben, eine Bombe tickt. Leo hat nichts mehr zu verlieren und Durst auf Tequila. Im hässlichsten Ort der Welt 'Pauls Eck' trifft er die grosse Liebe: Nico.

Alle Vier erleben auf ihre Weise den Abend Ihres Lebens. Erst in der Morgendämmerung wendet sich das Blatt. Eine wilde Geschichte, in der nicht alle überleben, die wir lieben....

BILDER