Twilight (1998)

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
TITEL
Original
Twilight (1998)
Deutsch
Französisch
L' Heure magique
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.08.1998
Deutschschweiz
21.08.1998
Suisse romande
02.09.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
19'620
Deutschschweiz
11'929
Suisse romande
7'691
Tessin

CAST & CREW
Regie
Robert Benton
Produzent
Scott Rudin
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Paul Newman
Susan Sarandan
Gene Hackman
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames (Gene Hackman) hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine (Susan Sarandon) ist dem Alkohol nicht gerade abgeneigt, und auch seine Tochter Mel (Reese Witherspoon) bereitet ihm Sorgen.

Harry Ross (Paul Newman), ein ehemaliger Cop und später dann Privatdetektiv, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleine Jobs gegen freie Kost und Logis. Dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Harry überbringt, weiss er wenig. Er ist loyal, zuverlässig und stellt keine überflüssigen Fragen.

Eine Tages, als er wieder einmal einen prallgefüllten Umschlag übergeben soll, gerät er zur Begrüssung in einen Kugelhagel. Kurz darauf entdeckt er in einem der Räume einen bleidurchsiebten Schnüffler. Bei näherem Hinsehen entdeckt Harry bei dem Toten eine Mappe mit alten Zeitungsartikeln von Jack und Catherine, deren erster Mann angeblich Selbstmord begangen hat. Es sieht so aus, als ob Jack erpresst werden würde. Anlass genug, um einen alten Fuchs wie Harry wieder auf die Fährte zu locken.

Aber die bringt ihn zunächst einmal geradewegs zur Polizei, die ihn des Mordes an dem Unbekannten beschuldigt, der auf ihn schoss. Harry hat Glück. Die verantwortliche Kommissarin ist seine heimliche Geliebte aus vergangenen Tagen. Verna (Stockard Channing) gibt ihm 24 Stunden, um den Mord selber aufzuklären. Unerwartete Hilfe erhält Harry von seinem alten Freund und ebenfalls Ames-Vertrauten Raymond Hope (James Garner). Doch Antworten auf seine Fragen gibt auch er nicht. Harry gerät immer tiefer in ein Netz undurchschaubarer Intrigen und Lügen. Was weiss Catherine, mit der Harry ein Verhältnis beginnt und in flagranti von Jack erwischt wird, und was hat das schillernde Paar mit dem Verschwinden eines Schauspielers viele Jahre zuvor zu tun? Während sich Los Angeles in ein diffuses Zwielicht hüllt, sucht Harry Ross nach der Wahrheit....


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen