Die Angst des Tormanns Beim Elfmeter

Pathé Films AG

TITEL
Original
Die Angst des Tormanns Beim Elfmeter
Deutsch
Französisch
Angoisse du gardien de but...
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
Deutschschweiz
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
346
Deutschschweiz
322
Suisse romande
24
Tessin

CAST & CREW
Regie
Wim Wenders
Produzent
Drehbuch
Wim Wenders
Musik
Jürgen Knieper
Schauspieler
Arthur Brauss
Kai Fischer
Erika Pluhar
Rüdiger Vogler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Josef Bloch muss den Platz verlassen. Völlig aus der Bahn geworfen, verbringt der Torwart die Nacht mit einer Kinokassiererin, die er am Morgen erwürgt. In der Wohnung einer ehemaligen Freundin verfolgt er passiv, wie die Polizei ihm langsam näherkommt. Wim Wenders’ Debut war ein Meilenstein für das deutsche Kino.

[Text: Zurich Film Festival]

BILDER