The QUEEN OF SPADES (ROH) / Royal Opera House

Opera Passion

TITEL
Original
The QUEEN OF SPADES (ROH)

STARTDATEN
Schweiz
13.01.2019
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Event seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
545
Deutschschweiz
8
Romandie
537
Tessin

INHALT

Der mittellose Soldat Gherman hat sich in Liza verliebt, obwohl sie mit seinem Freund Jeletsky verlobt ist. Gherman erfährt, dass Lizas Vormund die Gräfin eine unschlagbare Formel für das Dreikartenspiel kennt. Gherman beschliesst, der Gräfin das Geheimnis zu entreissen, durch Glücksspiel ein Vermögen zu gewinnen und Liza zu heiraten.
Gherman und Liza geben zu, dass sie sich lieben, und Gherman überredet Liza, ihn in das Zimmer der Gräfin zu lassen. Aber als er ihr das Geheimnis der Gräfin entreissen will, stirbt sie vor Schreck. Am folgenden Abend erscheint der Geist der Gräfin Gherman. Sie befiehlt ihm, Liza zu heiraten und erzählt ihm das "Geheimnis der drei Karten". Aber wird dies Gherman helfen, seine Wünsche zu befriedigen oder ihn weiter in Richtung Wahnsinn zu treiben?

BILDER