Ferrari

Elite Film AG

TITEL
Original
Ferrari
Deutsch
Ferrari
Französisch
Ferrari
Italienisch
Ferrari

STARTDATEN
Schweiz
14.12.2023
Deutschschweiz
26.12.2023
Suisse romande
26.12.2023
Tessin
14.12.2023
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
71'596
Deutschschweiz
49'286
Suisse romande
19'821
Tessin
2'489

CAST & CREW
Regie
Michael Mann
Produzent
Michael Mann
John Lesher
Thorsten Schumacher
Drehbuch
Michael Mann
Troy Kennedy-Martin
Brock Yates (based on the book by)
Musik
Schauspieler
Adam Driver
Penélope Cruz
Shailene Woodley
Patrick Dempsey
Jack O'Connell
Sarah Gadon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14

INHALT

Adam Driver und Penelope Cruz bringen Leidenschaft in Michael Manns turbogeladenes Porträt des Rennwagen-Impresarios Enzo Ferrari, der an einem Wendepunkt seines beruflichen wie privaten Lebens steht.

Im Sommer 1957 befindet sich der italienische Autohersteller und ehemalige Rennfahrer Enzo Ferrari (Adam Driver) in einer schweren Krise. Seine Firma Ferrari, die er und seine Frau Laura (Penélope Cruz) zehn Jahre zuvor aus dem Nichts aufgebaut hatten, steht kurz vor dem Bankrott. Ferraris turbulente Ehe schwankt zwischen Trauer um seinen verlorenen Sohn und der Anerkennung des anderen mit seiner Geliebten (Shailene Woodley). Um weitere finanziellen Verluste abzuwenden beschliesst Ferrari, all seine Kräfte auf ein Rennen zu konzentrieren: die berühmte Mille Miglia, ein 1000-Meilen-Rennen quer durch Italien.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen