Männerreigen

Tukan Film Productions

TITEL
Original
Männerreigen
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.03.2019
Deutschschweiz
07.03.2019
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
741
Deutschschweiz
741
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Kuno Bont
Produzent
Drehbuch
Kuno Bont
Musik
Peter Lenzin
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
8

INHALT

Nach Gesprächen der Röllelibutzen mit dem Rheintaler Filmemacher Kuno Bont („Die Rheinholzer“) ist ein Filmprojekt zustande gekommen, welches die Röllelibutzen während beinahe vier Jahren mit der Kamera begleitete. Kuno Bont erarbeitete das Konzept für den Film, führte Regie und seine Tukan Film Productions mit Studio in Oberriet haben den Film produzieren.

„Männerreigen“ konzentriert sich auf die Gegenwart des Butzenbrauchtums und geht der Frage nach, wie viel vom einstigen Butzengeist das Brauchtum der Röllelibutzen heute noch prägt und wie dieser Butzengeist in er heutigen Zeit überlebt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kuno Bont in einem Dokumentarfilm dem Rheintaler Brauchtum zuwendet. Mit dem geplanten Film über die Röllelibutzen macht er, nach den „Rheinholzern“, bereits zum zweiten Mal ein wichtiges Rheintaler Kulturgut zum Thema eines Dokumentarfilms.


BILDER


© Tukan Film Productions

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen