Nico, 1988

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Arthouse Commercio Movie AG
TITEL
Original
Nico, 1988
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.07.2018
Deutschschweiz
26.07.2018
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
991
Deutschschweiz
929
Suisse romande
32
Tessin
30

CAST & CREW
Regie
Susanna Nicchiarelli
Produzent
Valérie Bournonville
Marta Donzelli
Gregorio Paonessa
Joseph Rouschop
Drehbuch
Susanna Nicchiarelli
Musik
Gatto Ciliegia Contro il Grande Freddo
Schauspieler
Trine Dyrholm
Calvin Demba
Karina Fernandez
Sandor Funtek
John Gordon Sinclair
Anamaria Marinca
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16

INHALT

Sie war das erste deutsche Supermodel, Andy Warhols Muse und Sängerin der Band „The Velvet Underground“: Christa Päffgen – bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico. In den achtziger Jahren tourte sie mit ihrer eigenen Band durch Europa. Von diesen letzten Lebensjahren erzählt dieser bemerkenswerte Film, von Auftritten in Paris, Prag, Nürnberg, Manchester, auf dem polnischen Land und an der römischen Küste.

Die „Priesterin der Finsternis“, wie man sie auch nannte, fand nach jahrelangen Exzes­sen mit ihrer Solokarriere wieder zu sich selber. Sie baute zu ihrem Sohn, den sie mit Schauspieler Alain Delon hatte, endlich eine neue Beziehung auf. NICO, 1988 ist die Ge­schichte der Wiedergeburt einer Künstlerin, Mutter und Frau, die einst eine Ikone war.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen