Le Mystère henri pick

Pathé Films AG

TITEL
Original
Le Mystère henri pick
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
06.03.2019
Deutschschweiz
16.01.2020
Suisse romande
06.03.2019
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
21'686
Deutschschweiz
4'181
Suisse romande
17'478
Tessin
27

CAST & CREW
Regie
Rémi Bezançon
Produzent
Eric Altmayer
Nicolas Altmayer
Isabelle Grellat
Drehbuch
Rémi Bezançon
Vanessa Portal
Musik
Laurent Perez Del Mar
Schauspieler
Fabrice Luchini
Camille Cottin
Alice Isaaz
Bastien Bouillon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
14

INHALT

Weit im Westen Frankreichs, mitten in der Bretagne, liegt ein kleines Dorf. In der hiesigen Bibliothek werden alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden. Ab und zu gibt es noch idealistische Verleger, die sich diesen Werken annehmen. Genau so jemand ist Daphné (Alice Isaaz). Die aufstrebende Verlegerin entdeckt ein zu Unrecht abgewiesenes Manuskript und beschliesst kurzerhand, es zu veröffentlichen. Mit ihrer Einschätzung lag sie goldrichtig: Das Buch wird sofort zu einem Bestseller. Die Sache hat nur einen Haken: Der Autor des Werkes, Henri Pick, ist ein bretonischer Pizzabäcker und bereits seit zwei Jahren tot. Noch viel schlimmer wiegt die Tatsache, dass seine zurückgelassene Witwe behauptet, ihren Mann nie etwas schreiben gesehen zu haben, ausser, wenn er mal eine Einkaufsliste machte. Für Jean-Michel (Fabrice Luchini) stinkt die Angelegenheit zum Himmel. Der Literaturkritiker will die Sache im Namen der Literatur aufklären und herausfinden, wer der echte Autor des Erfolgsromans ist. Was er herausfindet, wird die Literaturwelt auf den Kopf stellen und ganz Paris erschüttern...


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen