Tiere

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Tiere
Deutsch
Französisch
Bêtes
Italienisch
Animale

STARTDATEN
Schweiz
05.10.2017
Deutschschweiz
05.10.2017
Suisse romande
11.07.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'414
Deutschschweiz
1'104
Suisse romande
310
Tessin

CAST & CREW
Regie
Greg Zglinski
Produzent
Katrin Renz
Stefan Jäger
Drehbuch
Jörg Kalt
Musik
Bartosz Chajdecki
Schauspieler
Birgit Minichmayr
Mona Petri
Philipp Hochmair
Mehdi Nebbou
Michael Ostrowski
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16

INHALT

Anna und Nick wollen mal raus aus ihrem Alltag. Auch ihre Beziehung könnte eine Auffrischung brauchen. Denn Anna glaubt im Stillen, dass Nick eine Affäre mit ihrer Nachbarin Andrea hat. So fahren die beiden ins Waadtland, wo er lokale Kochrezepte sammeln und sie ein neues Buch schreiben will. Unterwegs kollidieren sie unglücklich mit einem Schaf. Danach scheint alles wie immer. Doch bald geschehen sowohl im Waadtländer Chalet wie auch in ihrer Wiener Wohnung seltsame Dinge. Was sind das für eigenartige Laute, die Anna hinter einer verschlossenen Türe hört? Sieht die Glacé-Verkäuferin im Nachbarort nicht aus wie Nicks Affäre Andrea? Und weshalb spricht die Katze, die ums Haus streicht? Ist das alles nur ein Traum – und falls ja: Wer träumt ihn eigentlich?
Der in der Schweiz aufgewachsene polnische Regisseur Greg Zglinski («Tout un hiver sans feu») spielt virtuos mit Per-spektiven und verschobenen Zeitebenen. Sein Film über die Rätsel von Liebe und Täuschung entwickelt einen unwiderstehlichen Sog. Kraftvolle Bilder, starke Musik, die herausragend spielenden Birgit Minichmayr, Philipp Hochmair und Mona Petri in den Hauptrollen: «Tiere» ist ein faszinierender filmischer Trip zwischen Traum und Realität, gespickt mit schwarzem Humor und Suspense.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen