Multiple schicksale - vom kampf um den eigenen körper

Spot On Distribution

TITEL
Original
Multiple schicksale - vom kampf um den eigenen körper
Deutsch
Französisch
Destins multiples - la lutte pour son propre corps
Italienisch
Sorti multiple - lottare per il proprio corpo

STARTDATEN
Schweiz
22.10.2015
Deutschschweiz
22.10.2015
Suisse romande
23.03.2016
Tessin
12.11.2015
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'779
Deutschschweiz
12'310
Suisse romande
381
Tessin
88

CAST & CREW
Regie
Jann Kessler
Produzent
Jann Kessler
Drehbuch
Jann Kessler
Musik
Samuel Deubelbeiss
Simon Wälti
Schauspieler
Bernadette Meier
Graziella Just
Oliver Merz
Luana Montanaro
Rainer Dunstheimer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Janns Mutter leidet seit vielen Jahren an MS. Erst als sie nicht mehr sprechen kann, beginnt er, sich für sie und ihre Krankheit zu interessieren. In der Hoffnung mehr zu erfahren, macht sich der 18-jährige auf die Suche nach anderen Menschen, die mit Multiple Sklerose leben.

Luana, Bernadette, Rainer, Melanie, Oliver und Graziella erzählen vom Leben und seinen prägenden Erfahrungen, lassen den Kinobesuchern ihren Alltag miterleben. Glücksgefühle und Erfolge kommen ebenso vor wie schwierige Situationen und traurige Gespräche, auch Suizidgedanken werden thematisiert, denn die Suche nach Hoffnung und Perspektiven ist nicht immer so einfach. Dabei lässt die Kamera tiefe Einblicke zu und hält doch respektvoll Distanz, klammert auch Rainers Entscheid zur Sterbehilfe nicht aus. Aber es gibt sie, die heiteren Momente, in denen die Krankheit vergessen werden kann! Ein vielschichtiger Film, der vor den schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens. Auf der Suche nach den Chancen einer Krankheit.


BILDER


© Spot On Distribution

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen