Fidelio, l'odyssee d'alice

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Fidelio, l'odyssee d'alice
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.01.2015
Deutschschweiz
25.06.2015
Suisse romande
07.01.2015
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'683
Deutschschweiz
1'365
Suisse romande
318
Tessin

CAST & CREW
Regie
Lucie Borleteau
Produzent
Pascal Caucheteux
Isabelle Tillou
Drehbuch
Lucie Borleteau
Clara Bourreau
Musik
Thomas De Pourquery
Schauspieler
Ariane Labed
Melvil Poupaud
Pascal Tagnati
Jean-Louis Coulloc'h
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Alice fährt zur See. Während Félix, ihr Mann, auf dem Festland zurückbleibt, arbeitet sie als zweite Mechanikerin auf dem Fidelio, einem alten Frachtschiff. An Bord entdeckt sie nicht nur, dass ihr Vorgänger vor kurzem verstarb, sondern auch, dass der Kommandant niemand anders ist als Gaël, ihre erste grosse Liebe. In ihrer Kabine stösst Alice auf ein Büchlein, das dem alten Mechaniker gehörte. Bei der Lektüre seiner Notizen – zwischen Problemen mit der Mechanik, neuen Eroberungen und Liebeskummer – klingt seltsamerweise etwas nach, das auch Alice verspürt. Von Hafen zu Hafen, zwischen dem Leben an Bord inmitten einer rein männlichen Schiffsbesatzung und ihren Gefühlen, die ins Schwanken geraten, versucht die junge Frau, auf Kurs zu bleiben.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen