Nightcrawler

Elite Film AG

TITEL
Original
Nightcrawler
Deutsch
Nightcrawler - Jede Nacht Hat Ihren Preis
Französisch
Night call
Italienisch
Lo Sciacallo - nightcrawler

STARTDATEN
Schweiz
13.11.2014
Deutschschweiz
27.11.2014
Suisse romande
26.11.2014
Tessin
13.11.2014
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
36'027
Deutschschweiz
25'025
Suisse romande
10'340
Tessin
662

CAST & CREW
Regie
Dan Gilroy
Produzent
Jennifer Fox
Tony Gilroy
Drehbuch
Dan Gilroy
Musik
James Howard Newton
Schauspieler
Jake Gyllenhaal
Rene Russo
Bill Paxton
Anne McDaniels
Ann Cusack
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14

INHALT

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich den Arsch abarbeiten. Also erkundet der junge und zielstrebige Journalist neue Wege in seinem Beruf und arbeitet als Freelancer für einen TV-Sender, der ausschliesslich über Verbrechen und Kriminalität in Los Angeles berichtet. Zusammen mit einem Kamerateam, das Unfälle, Feuer, Mord und Chaos filmt, stürzt er sich in die Unterwelt von LA – wo jede Polizeisirene ein Glücksfall zu sein scheint und Opfer in bare Münze umgerechnet werden. Unterstützt wird er auf der Jagd nach Bildmaterial von Nina Romina (Rene Russo), die dieses Blut-Schweiss-und-Tränen-Spiel schon länger spielt. Doch je tiefer Lou in die Abgründe hinunter steigt, desto schwerer ist es, auch wieder aus ihnen heraus zu kommen...


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen